Sicherheit/Hygiene

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat oberste Priorität. Deshalb garantieren wir Ihnen, dass wir unser Bestmöglichstes zum Wohle der Gesundheit unserer Kunden sowie unserer Mitarbeiter geben.

Unser Hygienekonzept wird strikt befolgt. Dieses finden Sie vorab hier zum Download oder direkt zum Drucken. Des Weiteren liegt es auch in unseren Bussen aus!

Download Hygienemaßnahmen

2G-Nachweispflicht

Alle Reisenden ab dem vollendeten zwölften Lebensjahr benötigen bei Busreisen einen 2G-Nachweis (Impf- oder Genesenennachweis). Ausgenommen sind Kinder unter 12 Jahren die im Rahmen von Schultestungen regelmäßig Tests unterliegen. Bitte beachten Sie, dass ein Impfzertifikat mit QR-Code vorliegen muss. Es gilt Maskenpflicht im Reisebus.

Leistungsstarke Klimatechnik sorgt in Omnibussen für viel frische Luft.

Dank modernster Klimatechnik können Fahrer und Fahrgäste beruhigt aufatmen. Deutsche Bushersteller verfügen über hochentwickelte Klimaanlagen und Lüftungssysteme. Der permanente Luftaustausch durch hochwirksame Filter erfolgt alle 2 Minuten. Busse werden dabei auch tatsächlich mit neuer Frischluft von außen versorgt. Schon immer waren unsere Klimaanlagen bestens gewartet, da wir ein kostenintensives Klimaservicegerät besitzen.

Sollten Reisen dennoch abgesagt werden müssen, so informieren wir Sie rechtzeitig im Falle einer Stornierung Ihrer geplanten Reise. Für bereits geleistete Zahlungen bei einer Busreise aus unserem Reiseprogramm haben Sie die Wahl zwischen einem Reisegutschein oder der Rückerstattung. Bei einer touristischen Veranstalterbuchung gilt die jeweilige Abwicklung des Veranstalters.

Im Zuge der Coronakrise haben die Reiseversicherungen eine neue Entscheidung getroffen. Gebuchte Reiseversicherungen können nicht storniert werden und müssen auch bei Absage einer Reise oder Veranstaltung bezahlt werden.

Selbstverständlich steht es Ihnen jederzeit frei, selbst zu entscheiden, ob Sie Ihre bereits gebuchte Reise dennoch stornieren möchten. Wir bitten um Verständnis, dass für alle Stornierungen von Reisen, für die nun keine Reisewarnung mehr besteht, die aktuellen Stornostaffeln unserer Reisebedingungen, bzw. die des jeweiligen Veranstalters gelten.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Treue zur unserer Firma.

Bleiben Sie gesund

Ihr Schmidt-Reisen Team