Firmenhistorie

Zuerst führten Karl und Luise Schmidt einen Kolonialwarenladen mit einer Poststelle und einer Tankstelle!

1971

Firmengründung von Karl und Luise Schmidt, zuerst wurden Schüler und Werksverkehr mit Kleinbussen durchgeführt bis sich der Kauf eines ersten großen Busses als notwendig erwies. Nun war der Grundstein für den Reiseverkehr gelegt.

1978

Bau einer neuen Omnibushalle

1991

Eröffnung des Reisebüros in Ochsenfurt

1994

Kauf unseres Oldtimer Setra S9

1997

Firmenübergabe an Tochter Heidi Schmid-Pregitzer und ihrem Mann Richard Pregitzer

1999

Erster Einsatz unseres Oldtimer Setra S9 nach 5 Jahren Restaurierung

2009

Eintritt der ältesten Tochter Monique in das Unternehmen

2015

Neuer Kundenparkplatz an der Omnibushalle

2016

Reisebüro wird von Ochsenfurt zum Firmensitz nach Gülchsheim verlegt

2016/2019

Erneuerung Außenfassade/Dach Omnibushalle

2019

Eintritt Schwiegersohn Peter Pümmerlein in den Betrieb